Qualität | Rindfleisch vom Märkisch Beef aus Brandenburg (TF) | Unser Premiumfleisch reift am Knochen und wird dadurch besonders zart, saftig und intensiv im Geschmack. Unsere Färsen werden im Alter von 2 Jahren geschlachtet. Viel Bewegung und langsames Wachstum, ohne Soja- oder Mais-Mast garantieren beste Fleischqualität.
Fütterung | Nachhaltige Weidehaltung, frische Weidegräser im Sommer und Heu von eigenen Weiden im Winter.
Lieferung & Abholung | Ohne Unterbrechung der Kühlkette liefern wir das schockgefrostete Fleisch persönlich nach Hause oder holen Sie die bestellte Ware einfach in unserem Büro oder bei unseren Partnern ab.
89% Rindfleisch, Zwiebel, Speisesalz, Gewürze. Durch unsere Produktvielfalt können Spuren von LAKTOSE, GLUTEN, EI, SENF, SELLERIE & SOJA enthalten sein.
Durchschnittliche Nährwerte je 100g:
Energie: 777 kj / 186 kcal
Fett: 12 g, davon gesättigte Fettsäuren: 6 g
Kohlenhydrate: 0 g, davon Zucker: 0 g
Eiweiß: 18,3 g
Salz: 1,7 g
Die Burger Patties können direkt tiefgefroren auf den Grill oder in die Pfanne gelegt werden. Von beiden Seiten langsam, nach Geschmack braten. Das Fleisch kann aber auch über Nacht im Kühlschrank auftauen. Ca. 2 h vorher das Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen. Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren. Das Fleisch sollte gut durchgegart verzehrt werden. Unsere Burger-Buns (Brötchen) im Vakuumbeutel auftauen lassen und dann kurz angrillen.
Rinderburger aus der Region kaufen
Unsere dry-aged Rinder-Burger von der Brandenburger Freiland-Färse sind leicht gewürzt, haben wenig Fett und sind geschmacklich ein Erlebnis. Die Rindfleisch Patties können direkt tiefgefroren auf den Grill gelegt werden oder in die Pfanne zubereitet werden. Das Fleisch wird von beiden Seiten gebraten. Besonders gut schmecken die Patties mit unseren Burgerbrötchen (Buns) vom Landbäcker Andreas Scholz aus Wildau. Andreas Scholz ist Bäckermeister und es ihm eine Handwerkerehre, die Buns ohne Gärmittel oder -malze handgefertigt herzustellen. Speziell nach einem amerikanischem Rezept haben wir die Buns auf unsere Patties abgestimmt. Die Buns werden laufend frisch gebacken und dann ebenfalls schockgefrostet. Diese, vor dem Verzehr im Vakuumbeutel, auftauen lassen, dann aufschneiden, Schnittseite kurz angrillen bzw. anbräunen und genießen. Auf Wunsch bieten wir unsere Buns auch ohne Sesam an – fragen Sie uns bitte. Versuchen sie den Burger auch erstmal ohne Soße oder Ketchup, es lohnt sich.